new things coming,  private projects,  workshops

»Impulse Workshop« Mit Silke Gundlach – TrauerZeit

Donnerstag, 07.04.2022 um 19:30 Uhr

Enttabuisierung von Trauer im Bezug auf Tod, Verlust & andere Lebensereignisse, Mitgefühl für sich selbst.

Das Leben gerät aus den Fugen, man verliert den Halt, kommt ins Stolpern und trotzdem dreht sich die Welt um einen herum weiter, wo man selber doch in einer so völlig anderen Situation steckt.

Schmerz, Trauer, Ohnmacht, Verzweiflung, aber auch Wut, Schuld und zwischendrin auch Freude und Dankbarkeit, all das und noch viele andere Emotionen sind plötzlich da, wenn wir Abschiede, Trennungen, Sterben und andere Verluste erfahren. 
Das Unbegreifliche gehört nun zum eigenen Leben dazu, guckt einen still von der Seite an und wir lernen es auszuhalten. Viel mehr noch, wir können daran wachsen, uns die Lebensfreude Stück für Stück zurückerobern und die Wunden heilen lassen.

SILKE GUNDLACH – TrauerZeit (Psychologische Trauerbegleitung)
“Das Thema Trauer ist deshalb mein Herzensprojekt, weil es zunächst einmal jeden betrifft. Des Weiteren ist es mir wichtig, dass jeder ein Mitgefühl für sich entwickelt und alles was damit zu tun hat, enttabuisiert wird, wenn er einen Verlust erlebt hat oder einer bevorsteht. Trauer und Verlust werden meist mit Sterben und Tod in Verbindung gebracht, aber ein Verlust kann soviel mehr sein, z.B. Rente, unerfüllter Kinderwunsch, Heimatverlust, Gesundheitsverlust usw. und ich möchte, dass die Menschen sich ebenso bewusst machen, wie schwerwiegend solche Lebensereignisse sein können.”

Silke Gundlach – TrauerZeit auf Instagram
www.silke-gundlach.de

Jetzt persönliches PDF-Online-Ticket für diesen Workshop buchen!
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer:innen!

Das PDF-Online-Ticket ist nach dem Bezahlvorgang einmal downloadbar.


Du bist auf der Suche nach Inspiration?
Join the »Impulse Workshops«!
Hier stellen sich inspirierende Coaches, Dienstleister:innen, Expert:innen mit ihren Expertisen vor.
Du willst mehr über ein bestimmtes Thema erfahren, in den Impulse Workshops hörts du alles was du wissen möchtest. Nach dem jeweiligen Vortrag ist noch Zeit für individuelle Fragen und wer weiß, vielleicht hast du im Anschluss den passenden Coach oder zumindest tolle Impulse für dich gefunden!

Mehr zum »Connecting Souls Impulse Workshop« Format