podcast

»Impulse Storys« Exclusive Podcast | Folge 5

5. PODCAST INTERVIEW MIT SILKE GUNDLACH
Herzensthema: Trauer

In dieser Podcast Folge spreche ich mit Silke Gundlach über ihr Herzensthema: Trauer.
Wer jetzt denkt, das ist eine »schwere« Folge, der irrt sich!

Wir sprechen über die Enttabuisierung von Trauer im Bezug auf Tod, Verlust & andere Lebensereignisse, und über Mitgefühl für sich selbst.
 
Silke ist psychologische Trauerbegleitung.
„Das Thema Trauer ist deshalb mein Herzensprojekt, weil es zunächst einmal jeden betrifft. Des Weiteren ist es mir wichtig, dass jeder ein Mitgefühl für sich entwickelt und alles was damit zu tun hat, enttabuisiert wird, wenn er einen Verlusterlebt hat oder einer bevorsteht.
Trauer und Verlust werden meist mit Sterben und Tod in Verbindung gebracht, aber ein Verlust kann soviel mehr sein, z.B. Rente, unerfüllter Kinderwunsch, Heimatverlust, Gesundheitsverlust usw. und ich möchte, dass die Menschen sich ebenso bewusst machen, wie schwerwiegend solche Lebensereignisse sein können.“

Warum ihr »einen Koffer« bei Silke abgeben könnt, sie für mein zukünftig erscheinenden Buchtitel verantwortlich ist , was ich noch von meinem Weg teile und warum auch Michael Jackson eine Rolle spielt – das erfahrt ihr in der Folge!

Liebe Silke, ich danke dir für dieses so wertvolle Gespräch, deine Offenheit und deine besondere Arbeit, die du in die Welt trägst.
Silke Gundlach – TrauerZeit Psychologische Trauerbegleitung

Viel Freude und viele Impulse beim Hören dieser besonderen Folge.

Folge 5 jetzt direkt hören!
Hört ihr rein?!

»Ahoi & newthingscoming«
Melanie

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.