HI THERE, IT’S ME

SOMETHING ABOUT #me

Moin & Ahoi, ich bin Melanie Brinkmann, 38 Jahre alt. Ich lebe seit 15 Jahren in Hamburg und bin freiberuflich tätig als Creative Specialist für konzeptionelle Content Creation und strategische Kommunikation, Beratung und Projektmanagement. Sowie als selbstständige Unternehmerin im Bereich Empowerment und Vernetzung (eigener Podcast & Online Formate).

Ich verfüge über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung in der Kreativ-, Kommunikations- und Medienbranche, davon 8 Jahre hauptberuflich als freie und selbstständige Grafikdesignerin, währenddessen war ich ebenso als Dozentin und Freelancerin tätig.

CREATIVE THINGS | STRATEGIE | KONZEPTION | BERATUNG | REDAKTION | CONTENT MANAGEMENT & CREATION | DIGITALE MEDIENPRODUKTIONEN | PODCAST | CONNECTING SOULS PROJEKTE
#newthingscoming #connectingsouls

Seit 2022 | Freiberuflich Creative Specialist & selbstständige Unternehmerin
Konzeptionelle Content Creation, strategische Kommunikation, Beratung und Projektmanagement
Podcasterin, Autorin, Initiatorin für Empowerment und Vernetzung

09/2021 – 02/2022 | Vollzeit-Weiterbildung Online Marketing
Digital Media- und Content-Management, Social Media Management,
Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation

2013 – 2021 | Selbstständige Grafikdesignerin (hamburgrafik)
Art-Direktion, Grafikdesign, Brand Design, Corporate Design, Editorial Design,
Webdesign, Social Media, Konzeption, Marketing, Projektmanagement, Dozententätigkeit

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Heraklit

SOMETHING ABOUT #myvision

Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, unsere Gesellschaft nachhaltig mitzugestalten. Dabei möchte ich die digitalen Medien nutzen, um Menschen gezielt und bewusst miteinander in den Austausch zu bringen, in welchem sie Erfahrungen, Inspirationen und Impulse aneinander weitergeben. So können wir Netzwerkeffekte schaffen, die eine positive Weiterentwicklung unserer Gesellschaft fördern und uns für Vielfältigkeit sowie Veränderung öffnen.

Ich möchte gerne meine Stärken, wie meine Offenheit und meine Kommunikationsfähigkeit dafür nutzen, Menschen miteinander zu verbinden – sie für Neues sowie für andere Lebens- und Arbeitskonzepte zu beigeistern. So dass jede/r die eigene Persönlichkeit auf dem eigenen Weg authentisch leben kann!


CONNECTING SOULS #community

#newthingscoming steht für Inspiration & Kreativität in allen Bereichen des Lebens.
Für Neues erleben, Austausch, Weiterentwicklung und für sicher noch vieles mehr.

Ich interessiere mich für viele unterschiedliche Themen und Lebensbereiche, wie Nachhaltigkeit (z.B. in Mode und Kosmetik, bei Produkten allgemein & für nachhaltige Innovationen), Gesundheit (in den Bereichen Ernährung, Fitness, Yoga & Meditation, alternative Medizin), Persönlichkeitsentwicklung & Coaching, Soziale & gemeinnützige Bereiche, Kultur, Musik & Konzerte, Medien & Fotografie, Journalismus & Schreiben, Reisen, Natur & Tiere, Neues entdecken …

Gerne verbinde ich mich mit Menschen über meine eigene »Lebensblase« hinaus, umso wirklich Diversität zu erfahren und zu leben.
Menschen, die mir in Kontakt sind, spiegeln mir genau das wider.

HOW WE CAN CHANGE THE WORLD?
TOGETHER!

Kompetenzen vereinen – Gemeinsame Reichweiten erzielen – Netzwerkeffekte schaffen!


LETSWORK #creativethings

Anfragen zu kreativem Austausch, Kooperationen, interessante Projektangebote sowie Anfragen für eine freie Zusammenarbeit sind jederzeit per E-Mail willkommen. Ich bin offen für neue und passende Wirkungskreise! Projektbezogen oder in fest-freier Mitarbeit denkbar. Weitere Infos auch auf dasauge.de.

Mehr zu mir, meiner Expertise und meiner Vision/Mission als PDF Download.
Eine Anfrage für ein individuell zusammengestelltes Portfolio mit Arbeitsproben und meiner vollständigen Vita ist jederzeit gerne möglich.